Changelog #1 | Neue Features ab 26.03.2020

Vergleich der designs von Gaming-Lounge Links = NEU RECHTS= ALT

Hallo Gamers,


★ Neues Design der Gaming-Lounge Webseite! ★

Mit dem heutigen Tag möchten wir euch das neue Design von Gaming-Lounge präsentieren. Dieses hat das Alte abgelöst und wird zukünftig das neue Standard Design sein.

Wer mit dieser Entscheidung nur schwer Leben kann, muss nicht enttäuscht sein, da das alte Design nach wie vor in der Stil Auswahl am Ende der jeweiligen Seite verfügbar sein wird! Diejenigen die schon länger dabei sind und einen Blick in die Stil/Design Auswahl werden schnell Feststellen das die Älteren Designs Namens"!WIP! Gaming-Lounge #1" Und"!WIP! Gaming-Lounge #2" nicht länger zur Auswahl stehen. Diese wurden von uns für alle User deaktiviert, da wir die Arbeit an diesen eigenen Designs aus zeit gründen endgültig eingestellt haben und wir keine halben Sachen auf unserer geliebten Website veröffentlichen wollen.


★ Ticket System ★

Wir haben auch ein Ticketsystem implementiert, um eure Anfragen und Probleme besser handeln und diese auch schneller abzuarbeiten. Es wurde auch einen Support E-Mail Account erstellt. Um ein Ticket über das E-Mail System Aufgeben zu können, müsst ihr nur eine E-Mail an Support@Gaming-Lounge.at senden (Achtung die Ticketerstellung kann bis zu 10 Minuten dauern).


★ Teamspeak Info & Group Assigner ★

Seit Anfang März ist nun auch eine Gaming-Lounge Teamspeak Info Seite online. Diese beinhaltet einen Teamspeak Viewer ihr könnt euch also jeder Zeit an jedem Ort darüber informieren, ob ein gewisser User online ist. Ihr erhaltet auch Infos über den Server Ping, freie Slots, Server optime, Server Version, Ping und packet Verlust.

Im zweiten Tab der Website könnt ihr euch selbstständig Servergruppen zu weißen und entfernen.

In dem dritten Tab Banns könnt ihr euch informieren, welche Banns zur zeit aktiv sind, wieso der jeweilige Benutzer gebannt wurde, wer der bannende Admin war, wann der Bann ausgesprochen wurde und bis wann der Bann noch aktiv ist und. Hier kommst du zur Statssite: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. alternativ ist ein Link im Hauptmenü verfügbar.


★ Rankingbot (Stats Page) ★

Auf Anfragen der Community wurde Mitte Februar auch der Teamspeak Rankingbot als Teamspeak Stats wieder aktiviert. Allerdings wurden ebenfalls auf Wunsch der Community die Server Level nicht wieder reaktiviert da diese als "Nervig" empfunden wurde dies war auch der Grund, wieso der Bot vor ca. 1 Jahr deaktiviert wurde. Zukünftig wird der Ranking bot nur mehr für die Aufzeichnung und den Vergleich, der online Zeiten dienen. Hier kommst du zur Info Page: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. alternativ ist ein Link im Hauptmenü verfügbar.

!Sollte jemand mit der Aufzeichnung und Veröffentlichung seiner gesammelten online Zeit NICHT einverstanden sein, kann diese Person, wenn gewünscht vom Ranking entfernt werden. Bitte öffne hierzu ein Ticket!


★ Gaming-Lounge Server Status ★

Um einen schnellen (Live) und Transparenten Status unserer Server und Dienste veröffentlichen zu können haben wir mit 31.01.2020 eine Statusseite eingerichtet. Eine entsprechende Infobox wurde auch auf unserer primeren Website eingebunden. Hier kommst du zur Statusseite: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. alternativ ist ein Link im Hauptmenü verfügbar.


★ Inbetriebnahme Gaming-Lounge Mail ★

Um unser streben und versprechen nach stetiger Verbesserung zu erfüllen, haben wir nun auch einen Mailserver eingerichtet. Leider können wir keine Selbsterstellung einer Gaming-Lounge E-Mail Adresse bereitstellen, da wir zu keinem Spam Mail Anbieter mutieren möchten. Da wir unseren aktivsten Benutzern dennoch etwas zurückgeben möchten, kann über das Ticket System eine eigene Gaming-Lounge E-Mail Adresse angefragt werden. Diese E-Mail kann in alle Gängigen E-Mail Clients eingebunden werden, zusätzlich bieten wir auch einen Webmail-Client an. Dieser kann unter der URL Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aufgerufen werden. Es ist auch eine Anmeldung und Einbindung eigener E-Mail Adressen möglich. Allerdings sind nur die Anbieter aus DIESER liste zugelassen.


★ Footer Links ★

Zuletzt haben wir alle oben genannten Services und mehr am Ende der Homesite zusammengefasst. (!Admin Links können nur berechtigter User aufgerufen werden!)


Beste Grüße


Euer Gaming-Lounge Team:saint: